
Las Vegas – Der US-Breitband- und Kabel-TV-Anbieter Cox Communications nutzt die NDS IEX-Lösung zum automatisierten Testen von Set-Top-Box-Anwendungen in seinen Netzen.
Cox ersetzt damit manuelle Testgeräte, informierte NDS am Montag. Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt mit einem IEX-Server im vergangenen Jahr auf der Scientific-Atlanta-STB-Plattform entschied sich Cox nun, das Testprogramm mit NDS IEX auszudehnen und um Motorola Set-Top-Boxen zu erweitern.
Die NDS IEX-Lösung umfasst Hard- und Software-Tests für interaktive Anwendungen auf Set-Top-Boxen – sowohl in Kabel- wie auch Telekommunikationsumgebungen. Das IEX-System wird dazu mit der Set-Top-Box verbunden und führt interaktive Anwendungen selbsttätig aus, um deren Funktionalität zu testen und Leistung zu bewerten. Das System deckt dabei NDS zufolge eine große Bandbreite von interaktiven Diensten ab – vom einfachen Kanalwechsel bis hin zu elektronischen Programmführern, Pay-per-View oder interaktiven TV-Games. [fp]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com