
Hannover – Der VoiP-Anbieter Sipgate wird wieder auf der diesjährigen Cebit vertreten sein. Der rasch wachsende Markt für Cloud-Dienste macht die Messe laut Unternehmensangaben wieder interessant.
Der VoiP-Anbieter Sipgate will zur Cebit fünf neue Angebote rund um seinen Internet-Telefondienst zeigen. Hauptbestandteil des Messe-Auftritts ist nach Angaben des Unternehmens die Präsentation der webbasierten Firmenlösung „sipgate team“, die festnetzbasierte TK-Infrastrukturen komplett und wartungsfrei ersetzt.
Die Verlagerung der Telefonie in die „Cloud“ biete Firmen gleich mehrere Vorteile: Erstmals könnten Telekommunikationsleistungen samt Rufnummernblöcke per Mausklick angefordert und sofort aktiv geschaltet werden. Alle Standorte und Mitarbeiter ließen sich in Minuten mit Telefonie, Fax und Voicemails über den Firmen-Account ausstatten. Anrufe auf die Büronummer könnten an jedem Endgerät – so auch am Handy – angenommen werden.
Auf seinem Messe-Stand will das Unternehmen in der „sipgate Academy“ interessierten Besuchern die Kosten- und Nutzungsvorteile webbasierter Firmentelefonie erläutern. Der VoIP-Dienst von Sipgate stattet Privatkunden mit einem grundgebührenfreien Telefonanschluss, Firmenkunden mit einer Cloud-Telefonielösung für bis zu hundert Mitarbeiter aus.
Sipgate startete 2004 als erster Internet-Telefonieanbieter Deutschlands. Noch im selben Jahr erfolgte die Expansion nach Großbritannien und Österreich. Seit 2009 ist Sipgate auch in den USA vertreten. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com