In Shenzen öffnet am Dienstag erstmals der chinesische IFA-Ableger CE China die Tore. DIGITAL FERNSEHEN berichtet live vor Ort über die Veranstaltung.
In Shenzen präsentiert sich am Dienstag erstmals die CE China, eine internationale „Brand Show for Consumer Electronic“ in Asien. DIGITAL FERNSEHEN ist aktuell vor Ort.
Rund 300 Multiplikatoren aus der ganzen Welt waren anwesend, als Messe-Berlin-CEO Dr. Christian Göke am Montagmittag in Hongkong die Pläne der CE China bekannt gab. Derzeit berichtet DIGITAL FERNSEHEN live aus Hongkong und später Shenzen.
Die neue Show wird auf dem Konzept der IFA Berlin basieren, arbeitet zum Teil mit neuen Ausstellern, aber auch mit bewährten Partnern und ist als langfristig sich entwickelnde Show in Asien angelegt.
Bereits am Sonntag wurde in Hongkong aus diesem Anlass die neue Miss IFA der Öffentlichkeit präsentiert.
Auf 30.000 Quadratmetern stellen Händler und Aussteller auf der CE China, die sich vor allem an regionale Händler richten soll, Neuheiten und aktuelle Trends vor. Als globales IFA-Event soll mit der CE China das Portfolio der Messe Berlin für den chinesischen Markt erweitert werden. Ihre Premiere startet die Messe in Kombination mit der jährlich stattfindenden, inzwischen zehnten, IFA Global Press Conference (GPC), die damit zum ersten außerhalb von Europa stattfindet. [th]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com