
München – Die CDU hat den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Bosbach, sowie den Generalsekretär Hermann Gröhe als neue Parteivertreter in den ZDF-Fernsehrat entsandt.
Bosbach und Gröhe nehmen die Plätze von Bundeskanzleramtschef Ronald Pofalla und Maria Böhmer ein, berichtet das Nachrichtenmagazin „Focus“. Böhmer bleibe auch weiter Mitglied des Fernsehrats. Sie vertrete in dem Gremium ab sofort die Bundesregierung als Staatsministerin für Integration.
Gleichzeitig kehrt dem Magazin zufolge Bundeswirtschaftsminidzrt Rainer Brüderle (FDP) als Repräsentant des Bundes in den Fernsehrat zurück, dem er zuvor bereits für das Land Rheinland-Pfalz angehört hatte. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com