Die jüngst verkündete Spitzenposition in den Digital-Medien Chinas will die Deutsche Fußball-Liga (DFL) weiter ausbauen. Zu diesem Zweck vereinbarte die Liga nun eine Kooperation mit der Suchmaschine Baidu.
Mit der am Dienstag von der DFL verkündeten Partnerschaft zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und Baidu, einem Internetkonzern aus China, wird die deutsche Fußball-Bundesliga zur ersten ihrer Art mit einer offiziellen Webpräsenz bei Baidu. Die Kooperationspartner wollen gemeinsam den Ausbau digitaler Angebote für die Fans der Bundesliga vorantreiben. Premium-Inhalte, so die DFL, sollen mit digitalen Angeboten im Baidu-Netzwerk verknüpft werden.
Der Internetkonzern Baidu soll die größte Suchmaschine und eine der größten Kommunikationsplattformen Chinas umfassen, damit wolle man die Spitzenposition der Bundesliga in China weiter ausbauen, erklärte die Liga. Baidu sei ein weiterer strategischer Partner für die Bundesliga und ein Teil des Konzeptes.
Der jüngst veröffentlichten Studie „The Red Card 2017“ zufolge ist die Bundesliga Spitzenreiter der europäischen Fußball-Ligen in den chinesischen Digital-Medien. Die Studie untersuchte den jeweiligen Fußabdruck von Ligen und Clubs mit Blick auf Internet, Social Media, E-Commerce und Apps.
[PMa]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com