Bundesliga TV-Rechte: Was passiert mit der ARD-„Sportschau“?

6
4304
Esther Sedlaczek steht im Sportschau Studio vor dem Logo der Sendung
Bild: WDR/Annika Fußwinkel

Die Würfel bei der Vergabe des Bundesliga-Rechte im Bereich der Pay-TV-Anbieter sind gefallen. Wann gibt es die Entscheidung für die Sportschau?

In der zweiten Woche der Auktion werden innerhalb von drei Tagen die Pakete für das Free-TV vergeben. Das DFL-Angebot für die frühen Zusammenfassungen am Samstag enthält ein paar komplizierte Details, die vor allem die ARD mit ihrer „Sportschau“ unter Druck setzt. Es gibt das Paket I in zwei Varianten, die Kompakt und Klassik heißen.

Bei Kompakt wären die Höhepunkte im frei zugänglichen Fernsehen am Samstag zwischen 19.15 und 20.15 Uhr zu sehen. Pay-Anbieter können sogar indirekt das Aus der „Sportschau“ mitfinanzieren, indem sie eine Zusatzzahlung leisten. Das Modell Klassik erlaubt Zusammenfassungen ab 18 Uhr. Sie würden die „Sportschau“ in der bisherigen Form erhalten. Eine Kurzversion ab 19.15 Uhr kommt für die ARD nicht infrage, heißt es aus Senderkreisen. Um 20.00 Uhr läuft bei der ARD die „Tagesschau“.

Auch interessant:

6 Kommentare im Forum
  1. Der Moderator hat sicher gesehen wie erfolgreich unser Bundesliga Ausschreibungsthread geworden ist und erhofft sich wieder so viel Resonanz.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum