
München – Im Hinblick auf die Vergabe der TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga hält sich Kabel Deutschland alle Optionen offen.
„Für uns ist entscheidend, dass unsere Kunden Live-Bundesliga sehen können“, so ein Sprecher des Kabelkonzerns gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. „Wir sind mit der derzeitigen Situation, nämlich dass die Rechte über einen Partner wie Premiere an unsere Kunden vermarktet werden, zufrieden.“ Kabel Deutschland beobachte die Vorbereitungen und Diskussionen im Vorfeld zur nächsten Bieterrunde. Sobald die Bieterunterlagen versandt würden, werde man diese sehr genau prüfen und sich bis dahin alle Optionen offen halten.
Das Bundeskartellamt hatte entschieden, die Zentralvermarktung der Liga durch die DFL nur dann abzusegnen, falls die Spiele samstags vor 20 Uhr im Free-TV zu sehen seien. Medienberichten zufolge erwägt deshalb Leo Kirchs Agentur Sirius, aus der Vermarktung der Fußball-Bundesliga auszusteigen. Dies würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die DFL die Rechte selbst direkt an potenzielle Abnehmer verkaufen müsste. [fkr]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com