Die DFL muss den Verkauf ihrer Fernsehrechte nach einer juristischen Niederlage neu starten. Der Zeitpunkt steht nun fest.
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird die Auktion um die Medienrechte der Bundesliga ab dem 25. November wiederholen. Gegenstand der Ausschreibung werden alle Live- und Highlight-Rechtepakete im TV für Bundesliga, 2. Bundesliga, die Relegation und den Supercup in den Spielzeiten 2025/2026 bis 2028/2029 sein, wie die DFL mitteilte. Die Bundesligisten und Zweitligisten seien am Freitag über den Termin informiert worden.
DAZN konnte sich im Streit mit der DFL durchsetzen
Die Wiederholung der Auktion war nach einem Urteil der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit (DIS) nötig. Diese hatte dem Streamingdienst DAZN in einem juristischen Streit mit der DFL teilweise recht gegeben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Verlierer der Entscheidung war der Pay-TV-Sender Sky, der nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur das wichtigste Paket mit 196 Live-Spielen gewonnen und aufgrund des Urteils wieder verloren hatte.
DAZN hatte nach dpa-Informationen rund 400 Millionen Euro jährlich für das Paket geboten – also rund 1,6 Milliarden Euro für die vierjährige Rechteperiode. Über diesen Zeitraum von vier Jahren gerechnet soll das Angebot rund 320 Millionen Euro über dem der Konkurrenz gelegen haben.
Text: dpa/ Redaktion: JN
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