
London – Das britische Abo-Fernsehen BSkyB zeigt im Londoner Stadtteil Westfield 3-D-Filme. Mit den Aktionen soll Werbung für den im nächsten Monat startenden Kanal „Sky 3D” gemacht werden.
Besucher des Einkaufszentrums in Westfield erhalten 3-D-Brillen und können Filme etwa von der Londoner Fashion Week sehen oder das Fußballspiel zwischen Arsenal und Manchester United, das erste Sport-Event, das im britischen Fernsehen live in 3-D ausgestrahlt wurde. Das berichtet der britische Branchendienst Brandrepublic.com. Sky plane danach mehr als 100 solcher Promotion-Veranstaltungen in den nächsten zwölf Monaten in verschiedenen Shopping-Malls.
Sky 3D will Filme, Dokus, Unterhaltungssendungen und künstlerische Inhalte anbieten. Der neue Kanal Sky 3D soll im April in Sportbars mit wöchentlich einem Premier-League-Spiel in 3D gelauncht werden. Sky-Kunden mit einer Sky+HD-Box können das neue 3-D-Angebot geniesen, vorausgesetzt sie verfügen über einen 3-D-fähigen Fernseher. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com