Der frühere British-Telecom-Stratege Barry Louth wird neuer Herr über das 145 Millionen Pfund schwere Werbebudget des britischen Bezahlfernseh-Riesen BSkyB.
Wie der Branchendienst „Mediaweek“ am Mittwoch berichtete, soll Louth als Head of Media Planning seinen Kollegen Steve Beckett ablösen, der sich künftig um das Radsport-Sponsoring des Medienkonzerns konzentriert. Der neue Werbechef soll dabei eng mit der Sky-eigenen Agentur MediaCom zusammenarbeiten. Allein im vergangenen Jahr hatte BSkyB umgerechnet 170 Millionen Euro in Werbeaktivitäten investiert.
Louth tritt seinen Dienst dem Bericht zufolge am kommenden Montag (21. März) an und ist Andrew Mortimer, Director of Media Strategy and Planning, unterstellt. Beim Telekommunikations-Riesen British Telecom hatte Louth zuvor ebenfalls ein 70 Millionen Pfund schweres Werbebudget verantwortet und zusätzlich die Kommunikationsstrategie und Medienpartnerschaften betreut. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com