Apple-Chef Tim Cook hat in einem Interview angedeutet, dass die Apple Card bald auch in Deutschland verfügbar sein könnte.
Der „Bild“-Zeitung gegenüber bekräftigte Cook die Absicht Apples, seine Kreditkarte in Zukunft auch in Europa und explizit auch in Deutschland anzubieten. Bisher ist die Apple Card ausschließlich in den USA in Kooperation mit Goldman Sachs auf dem Markt.
Der Apple-Chef betonte aber auch, dass Finanzmarkt-Produkte aufgrund von unterschiedlichen Gesetzeslagen in jedem Land einzeln an den Start gebracht werden müssten. Daher hielt sich Cook dann wohl auch mit konkreten zeitlichen Angaben zurück.
Der Bank-Partner Goldman Sachs ist da in Vergangenheit etwas offensiver in seinen Verlautbarungen gewesen. Man wolle mit der Apple Card unbedingt nach Europa, gerade auch um in dem hiesigen Privatkunden-Markt Fuß zu fassen.
In dem „Bild“-Interview zeigte sich Tim Cook zumindest schon einmal sehr zufrieden mit dem Start der Kreditkarte in den Vereinigten Staaten. Zumindest das hört sich nach einer guten Grundlage für die Expansionspläne mit der Apple Card an. [bey]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com