Der Bayerische Rundfunk (BR) freut sich über den Erfolg seiner BR24-App. Vor allem kontinuierliche Neuerungen sollen zur Beliebtheit der Anwendung beigetragen haben.
Knapp ein Jahr nach der Vorstellung ist die Nachrichten-App BR24 des Bayerischen Rundfunks mehr als 300.000 Mal heruntergeladen worden. Der BR führt den Erfolg von BR24 darauf zurück, dass die Nachrichten-App ständig weiterentwickelt wird. So gäbe es seit Kurzem ein Virtual-Reality-Format und insgesamt mehr Videos, unter anderem im 360-Grad-Rundumblick.
Die App zeigt die 360-Grad-Videos sowohl im Newsfeed als auch in einer eigenen Rubrik. Im Mittelpunkt stehen Blicke auf Bayern, besondere Ereignisse und außergewöhnliche Perspektiven, wie eine Steilwand in der Fränkischen Schweiz, mit Abgeordneten im Bayerischen Landtag oder mit Flüchtlingen in ihren Unterkünften. Außerdem wurden zwei neue Rubriken eingeführt.
In „Wissen“ und „Netzwelt“ will die BR24-App vor allem auf Hintergrund setzen und damit dem klassisch öffentlich-rechtlichen Auftrag, Wissen und Bildung zu vermitteln, gerecht werden. Bespielt werden die Rubriken aus dem Ressort „Wissen und Bildung“ (u.a. ARD Alpha) und vom BR24-Team „Netzwelt“. Neben einem neuen Design wurde außerdem der Tech-Podcast „Geek Week“ in die App integriert. [km]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com