BR bekommt neuen Leiter für Programmbereich Sport und Freizeit

0
52
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Bayerische Rundfunk (BR) bekommt einen neuen Leiter für seinen Programmbereich Sport und Freizeit. Klaus Kastan folgt in der Position auf Werner Rabe.

Klaus Kastan wird neuer Leiter des Programmbereichs Sport und Freizeit beim Bayerischen Rundfunk (BR). Der 62-Jährige wurde am Donnerstag auf der Sitzung des Rundfunkrats in die Position berufen und folgt damit auf Werner Rabe, der bereits seit 1999 den Programmbereich Sport und Freizeit im Fernsehen leitete.

Antreten wird Kastan seinen neuen Posten ab dem 1. Mai. Die Berufung ist befristet bis zum 30. Juni 2018. Zum BR kam Kastan bereits 1975 als freier Mitarbeiter. Seit dem 1. September 2012 war er als Leiter der Redaktion Studios Ausland und Berlin tätig, ab dem 1. Dezember 2014 arbeitete er zudem als kommissarischer Leiter der Redaktion Politik und Hintergrund im Programmbereich B5 aktuell/Politik und Wirtschaft.
 
Der Programmbereich Sport und Freizeit umfasst beim BR rund 50 fest angestellte und freie Mitarbeiter und produziert pro Jahr rund 30 000 Sendeminuten. Gemeinsam mit dem MDR ist die Abteilung des BR innerhalb der ARD zum Beispiel federführend für die Planung, Koordination und Berichterstattung über die Olympischen Winterspiele. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum