
Friedrichsdorf – Der Elektronikhersteller Bose wurde von einer unabhängigen Jury mit dem Preis „Superbrand Germany 2009/2010“ zu den stärksten Marken Deutschlands gewählt.
Die 15-köpfige Jury von hochrangigen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medien, Agenturen und Universitäten entschied sich in einem Auswahlverfahren für Bose. Die Bewertungskriterien schließen dem Unternehmen zufolge Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill, Langlebigkeit und die gesamte Markenakzeptanz ein.
Neben der starken Marke mit hohem Bekanntheitsgrad würdigte die Jury auch das selektive Bose Partner 2000 Vertriebskonzept. In der Superbrands-Ehrung heißt es: „Das Bose Vertriebskonzept gilt heute als beispielhaft in den europäischen Märkten.“
Seit 15 Jahren zeichnet die internationale Organisation „Superbrands“ in 86 Ländern die besten und stärksten Produkt- bzw. Unternehmensmarken aus. Bose erhielt außer den Auszeichnungen 2005/2006, 2007/2008 und 2009/2010 in Deutschland ebenfalls den Titel in Österreich und ist „Superbrand Austria 2006/2007“. [fp]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com