Sacha Baron Cohen, der unter anderem schon als „Brüno“ oder „Borat“ zu sehen war, liebt es, seine Zuschauer zu provozieren. Jetzt will der 39-Jährige eine Neuauflage der spanischen Krimi-Reihe „Torrente“ produzieren. Er selbst will einen rassistischen Polizisten verkörpern.
In Spanien genießen die drei Spielfilme der „Torrente“-Reihe Kultstatus. Santiago Segura Silva spielt darin den korrupten und rassistischen Ex-Polizisten José Luis Torrente, der nachts auf eigene Faust gegen Immigranten und Drogenabhänigige vorgeht. Der britische Provokateur und Humorist Sacha Baron Cohen, der unter anderem schon als „Borat oder „Brüno“ vor der Kamera stand, hat offenbar selbst Gefallen an den spanischen Filmen gefunden. Wie der Branchendienst „Firstshowing“ am Donnerstagmittag (Ortszeit) berichtete, plane Baron Cohen derzeit eine Neuauflage einer der Filme in englischer Sprache.
Baron Cohen wolle dabei selbst die Hauptrolle übernehmen, hieß es. Der stehe aktuell in „engem Kontakt“ mit dem Studio New Line, um über die Finanzierung und Distribution des Film-Projekts zu verhandeln. Die Drehbuchautoren Alec Berg, Jeff Schaffer und David Mandel, die unter anderem für die Fernsehserie „Seinfeld“ tätig waren, arbeiten derzeit an einem Skript zu dem Film-Projekt, so das Portal. [dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com