Der Kinoverleih Constantin Film sorgt mit einer ungewöhnlichen PR-Aktion für Aufsehen: Das Unternehmen hat eine manipulierte Version des Rapperfilms „Blutzbrüdaz“ ins Netz gestellt, in der die Hauptdarsteller Sido und B-Tight vermeintliche Raubkopierer beschimpfen.
„Sag mal bist Du bescheuert? Hast Du uns beklaut jetzt? Geh doch lieber ins Kino, Alter“, rät der Berliner Hip-Hop-Musiker Sido in dem einminütigen Clip, der von Constantin unter anderem in einschlägigen Downloadportalen angeboten wird. Gemeinsam mit seinem Kollegen B-Tight erklärt er, dass an einer Filmproduktion viele Menschen beteiligt seien, die für ihre Arbeit entsprechend entlohnt werden wollen: „Du willst doch unterhalten werden, Alter. Also musst du auch bezahlen.“
Constantin-Sprecher Martin Moszkowicz sagte der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag, dass man mit dem ungewöhnlichen Clip versucht habe, etwas Neues auszuprobieren. Die üblichen Warnhinweise seien alle „ein bisschen dröge, außerdem weiß das eh schon jeder“, hieß es.
Die Komödie „Blutzbrüdaz“ von Regisseur Özgür Yıldırım („Chiko“), in dem neben den beiden Rappern auch Mario Barth und Claudia Eisinger zu sehen sind, kam erst vor zwei Wochen in die Kinos. Der Streifen handelt von zwei Untergrund-Hip-Hoppern, die an die Spitze der Charts wollen.
Aktuellen Händlerinformationen zufolge bringt Constantin „Blutzbrüdaz“ im Juli auf Blu-ray auch in die Heimkinos. Der Streifen kann ab sofort für 20,99 Euro vorbestellt werden.
Mehr als 3500 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler,stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Siesich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendstenNeuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com