Auch nach 15 Jahren Bibel TV schreibt der Sender göttliche Zahlen. Im Auge der Geschäftsführung liegt das einerseits am guten Programm, andererseits an der digitalisierten Übertragung.
Bei der Gesellschafterversammlung am 30. Juni hat Bibel TV positive Zahlen vorlegen können. Geschäftsführer Matthias Brender glaubt, dass der Erfolg mit der stetigen Verbesserungen der Qualität und an der fortwährenden Digitalisierung der Übertragung zusammenhängt.
So wurde zuletzt DVB-T2 in HD-Qualität scharfgeschaltet, eine kostenlose Mediathek-App für Kinder veröffentlicht und die Zusammenarbeit mit dem Livestreaming-Dienst Magine TV gestartet. Ein wichtiges Ziel des ökumenisch-christlichen Senders sei auch das Erreichen jüngerer Zielgruppen.
Das wolle man mit qualitativ hochwertigen Programmoffensiven schaffen, worunter man zum Beispiel die Serien „Ein Engel auf Erden“ oder „Sullivans“ versteht. Auch Dokumentationen und Spielfilme gehören dazu, die man auf Bibel TV als Erste ausstrahlt.
Neben dem finanziellen Erfolg steigen auch die Zuschauerzahlen. Von 200.000 im letzten Jahr sind es dieses Jahr schon rund dreimal so viele, die auch gerne mal in die Tasche greifen. Von 11,7 Millionen Euro Erlös waren 7,7 Millionen auf Spendenbasis.
Das wolle man mit qualitativ hochwertigen Programmoffensiven schaffen, worunter man zum Beispiel die Serien „Ein Engel auf Erden“ oder „Sullivans“ versteht. Auch Dokumentationen und Spielfilme gehören dazu, die man auf Bibel TV als Erste ausstrahlt.
Neben dem finanziellen Erfolg steigen auch die Zuschauerzahlen. Von 200.000 im letzten Jahr sind es dieses Jahr schon rund dreimal so viele, die auch gerne mal in die Tasche greifen. Von 11,7 Millionen Euro Erlös waren 7,7 Millionen auf Spendenbasis.
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