Bewerbungscountdown für LFK-Medienpreis läuft

0
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Auch im Jahr 2011 vergibt die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) den „LFK-Medienpreis“. Teilnehmen können alle Medienschaffenden aus Baden-Württemberg, die in der privaten Radio- und TV-Wirtschaft arbeiten.

Der „LFK-Medienpreis“ wird laut einer Mitteilung der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) für „herausragende Leistungen der in Baden-Württemberg zugelassenen privaten Rundfunkveranstalter“ verliehen und prämiert Hörfunk- und Fernsehbeiträge, die sich neben ihrer journalistischen Qualität durch eine besondere Kreativität und Originalität sowie eine zielgruppengerechte Ansprache auszeichnen.          

Feste und freie Mitarbeiter, sowie Volontäre der in Baden-Württemberg lizenzierten privaten kommerziellen und nichtkommerziellen Radio- und TV-Veranstalter, freie Produzenten und Autoren sowie Auszubildende bei den Lernradios, Hochschulen und anderen Ausbildungseinrichtungen können sich ab sofort um die Auszeichnungen in zehn Preiskategorien bewerben.

Einsendeschluss für die Bewerbungsbeiträge ist der 6. Dezember 2010. Eine unabhängige Jury entscheidet unter Ausschluss des Rechtsweges Mitte März über die Nominierungen. Die Gewinner werden am Abend der Preisverleihung am 9. Mai 2011 in Stuttgart bekanntgegeben. Der LFK-Medienpreis ist mit Preisgeldern von insgesamt Euro 30 000 dotiert. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum