Über eine Million Gäste pro Spieltag zählten die Wirte der Sportsbars mit Sky-Angebot in der Hinrunde der Fußball-Bundesliga. Damit steigt die „Out-of-Home“-Nutzung des Angebots im Bereich Live-Sport um mehr als ein Viertel.
In den Sky Sportbars scheint es mittlerweile gemütlich eng zu werden. So zählten Sportsbars mit Sky-Angebot 2018 beispielsweise während der UEFA Champions League 39 Prozent mehr Gäste. Diese Zahl veröffentlicht der Bezahlsender gemeinsam mit den aktuellen Ergebnissen des Out-of-Home Viewing Panels.
Das entspreche einer Steigerung von isngesamt 28 Prozent, erläutert der Anbieter. Letzteres spielt auch den Gastronomen in die Taschen: Der Umsatz mit Sky-Live-Sport steigt insgesamt um 9 Prozent. Pro Gast steigen die Erlöse damit auf 12,30 Euro, rechnet der Bezahlsender vor. Mit Gästen, die aufgrund des Live-Sports von Sky die Sportsbar aufsuchen, machen die Wirte pro Jahr insgesamt einen Umsatz von 850 Millionen Euro.
Oliver Lewis von Sky Business Solutions zieht sein Resümee aus den veröffentlichten Ergebnissen: „Die aktuellen Zahlen aus dem Out-of Home Panel belegen das steigende Gästeinteresse an unserem exklusiven Live-Sportangebot. Wir stellen erneut unter Beweis, dass die Gastronomie mit Sky erheblichen Mehrumsatz generieren kann.“
[PMa/rs]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com