Sky Deutschland ordnet sein Sport-Sender-Portfolio neu, dadurch entstehen an der Zahl fünf neue Programme von Tennis, über Premier League bis Golf. Kunden sollen durch die neue Programmstruktur profitieren, sie biete mehr Orientierungshilfe bei der Suche nach ihrem nächsten Sporthighlight, so Sky.
Mit Sky Sport Top Event (künftig auf Senderplatz 201) kommt ein Highlight-Sender mit den besten Inhalten von Sky Sport. Zudem erhalten Fans bestimmter Sportarten mit den dedizierten 24-Stunden-Sendern Sky Sport Premier League, Sky Sport Mix, Sky Sport Tennis und Sky Sport Golf eine neue TV-Heimat. Ergänzend zu Sky Sport Bundesliga, Sky Sport F1 und Sky Sport News hat damit Sky Deutschland acht 24-Stunden-Sportsender im Angebot. Die bisher unbelegten Sendeplätze 204 bis 207 werden ab dem 14. Juli durch neue 24/7-Themensender belegt.
Sky mit vier neuen Themensendern, sowie einem Highlight-Sender
Das gleiche Datum gilt auch für den Sendestart von Sky Top Event. Nicht-Sport-Fans müssen auf Sky Showcase noch ein bisschen länger warten – mehr dazu im gerade erschienenen DF-Topartikel.
Charly Classen, Sportchef bei Sky Deutschland: „Mit der Neuordnung der Senderstruktur machen wir es für unsere sportbegeisterten Kunden leichter, ihren Lieblingssport zu finden. Zudem können wir mit der zusätzlichen Sendefläche noch mehr in die Tiefe gehen, um 24 Stunden ununterbrochen auf acht Sendern Sport zu zeigen. Wir haben bereits mit dem äußerst beliebten 24-Stunden Motorsportsender Sky Sport F1 beste Erfahrungen gemacht und mit der neuen Struktur gehen wir jetzt einen Schritt weiter.“
Einzelne Porträts der Sender sowie die Konsequenzen bei der Belegung der Senderplätze finden sich in einem weiteren Artikel auf DIGITAL FERNSEHEN. Denn neben dem Start der neuen Kanäle werden ausgewählte Sender auch ihren Platz wechseln.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- df-sky-sport: Sky Group