Bertelsmann-Vorstandschef Hartmut Ostrowski wirft auf dem 28. Mediengipfel in Berlin einen Blick in die Kristallkugel. Mit ZDF-Moderatorin Patricia Schäfer spricht er über die „Zukunft der Medien zwischen Tradition und Wandel“.
Die Veranstalter Medienboard Berlin-Brandenburg und media.net berlinbrandenburg teilten am Freitag mit, Ostrowski werde sich am 21. Oktober in der Orangerie des Schlosses Charlottenburg in Berlin zu Herausforderungen, Chancen und Risiken der Bertelsmann AG im digitalen Zeitalter äußern und den künftigen Weg des globalen Medienriesen vorzeichnen. Die Teilnahme an der Gesprächsrunde sei allerdings „nur auf Einladung“ möglich.
In der Person von Hartmut Ostrowski verbindet sich auf einzigartige Weise Unternehmensgeschichte mit persönlicher Biographie. Vor über 25 Jahren begann Ostrowski seine Karriere als Assistent der Geschäftsführung bei der Bertelsmann AG, heute ist er Chef des größten Medienkonzerns Europas mit weltweit über 100 000 Mitarbeitern. Nach massiven Einsparungen im Krisenjahr 2009 fährt die Bertelsmann AG jetzt Rekordgewinne ein und steht in ihrem 175. Jubiläumsjahr gut gerüstet für die Zukunft da.
[ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com