Wer wird in den kommenden zwei Jahren über die Spiele der Basketball Bundesliga (BBL)? berichten. Der Verband muss in Kürze eine Entscheidung darüber treffen, mit welchen Partnern ein neuer Rechte-Vertrag geschlossen wird – und die Kandidaten sind zahlreich.
Die Basketball Bundesliga (BBL) will möglichst schnell die neuen Medien-Verträge abschließen. „Wir werden in den nächsten Tagen entscheiden“, sagte Geschäftsführer Jan Pommer am Dienstag bei einem Kongress (Sponsors Sports Media Summit) in Köln. Die BBL steht unter Zeitdruck, da die laufenden Kontrakte am Ende der laufenden Saison auslaufen. Wichtigster Medienpartner ist derzeit Sport1, wo beispielsweise die Playoff-Spiele live zu sehen sind.
Die Frist für das Ausschreibungsverfahren war von der Liga noch einmal bis zum vergangenen Freitag verlängert worden. „Wir haben eine zweistellige Zahl von Interessenten“, bestätigte Pommer: „Wir sind sehr zufrieden.“ Fünf verschiedene Pakete hat die Liga ausgeschrieben. „Unser Ziel ist es, für eine größere Reichweite zu sorgen.“ Die neuen Rechte sind für zwei Jahre ausgeschrieben, können nach Pommers Angaben aber auch verlängert werden. [dpa/fm]
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