BBC verkauft „Top Gear“ nach Italien

1
72
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Während es bei dem britischen Original in letzter Zeit recht turbulent hinter den Kulissen zuging, erweist sich die Autosendung „Top Gear“ international weiterhin als Exportschlager für die BBC. So bekommt nun auch Italien einen regionalen Ableger der Kult-Show.

Zwar steht der Autosendung „Top Gear“ jetzt mit neuem Moderator und Produktionsteam eine Generalüberholung bevor – dennoch befindet sich die Kult-Show weiterhin auf der Überholspur und setzt ihren Erfolgskurs fort, zumindest international als erfolgreicher Exportschlager für die BBC, den Muttersender der Show. So hat die Sendung ihren Weg auch nach Italien gefunden, wie BBC International am Montag mitteilte.

„Top Gear“ wird in Italien 2016 bei Sky Italia an den Start gehen und auf dem Bezahl-Sender Sky Uno laufen. Durch die Sendung führen sollen dabei TV-Star und Autosammler Joe Bastianich sowie der Motorsport-Journalist Guido Meda. Neben den beiden Autoliebhabern soll es noch einen dritten Moderator geben, der zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht.

Tobi de Graaff, Executive Vice President von Westeuropa bei BBC Worldwide, begrüßt den italienischen Ableger , denn die Begeisterung der Italiener für das Format würde sich schon bei dem britischen Original zeigen.
 
„Top Gear“ ist eine der erfolgreichsten Sendungen der BBC.  Weltweit soll die Show bis zu 350 Millionen Zuschauer haben. Nach dem Rauswurf von Moderator  Jeremy Clarkson wird die Autosendung nun mit Chris Evans als neuem Moderator fortgesetzt. Ob die Sendung ohne Clarkson und seine Co-Moderatoren an vorherige Erfolge anknüpfen kann, wird sich zeigen. Nach Frankreich ist Italien nun der zweigrößte Markt in Westeuropa, der einen regionalen Ableger der Kult-Sendung erhält. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: BBC verkauft "Top Gear" nach Italien wieso den Verkauft ? Wenn dann ist es eine Top Gear Lizenz. Denn BBC behält ja Top Gear.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum