Die BBC hat Ralph Rivera zum neuen Direktor für digitale Medien ernannt. Rivera tritt seinen Job am 8. November an und soll die Verantwortung für alle BBC-Aktivitäten im Web, mobilen Diensten und Internetbasierten-TV-Plattformen übernehmen.
Rivera wird BBC-Future-Media-Direktor Erik Huggers unterstellt sein und eng mit verschiedenen BBC-Abteilungen zusammenarbeiten wie z.b. Vision, Audio & Music, Journalismus und BBC Nord. „Die BBC wird für ihre hochwertigen Programme und Dienste geliebt“, sagte Huggers. „Unsere Pflicht ist es, ständig auf der Suche nach Neuem zu sein und dem Publikum den Zugang zu öffentlichen Medien-Diensten zu ermöglichen wann immer und wo immer es will“.
Rivera ist ein Manager mit langjähriger Erfahrung im Bereich der globalen digitalen Medien. Er war bei Major League Gaming in New York verantwortlich für die Produktentwicklung für die größte professionelle Videospiel-Liga der Welt. Zuvor leitete er die Spiele-Sparte von AOL und managte den Ausbau des internationalen Web-Präsenz von AOL . Vor seiner Zeit bei AOL, arbeitete Rivera für den Verlag Pearson Education, Simon & Schuster, Deloitte & Touche und für IBM. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com