Wenn schon nicht hierzulande, dann eben im Rest der Welt – ZDF Enterprises und Banijay Group haben diesen Donnerstag einen weltweiten Vermarktungsvertrag für „Wetten, dass..?“ unterschrieben.
„Die Nummer Eins der internationalen Samstagabend-Formate“, ZDF Enterprises betitelt den Show-Klassiker „Wetten, dass..?“ derartig vollmundig, dass man als TV-Vermarkter eigentlich sofort zugreifen muss. Die Banijay Group hat sich nicht lange bitten lassen. Ab sofort wird der weltweit größte unabhängige Content-Produzent, das einst von Frank Elstner entwickelte Format weltweit außerhalb des deutschsprachigen Europas und der USA vertreiben.
Die Banijay Group und ihr weltweites Produktionsgeschäft werden nicht nur den Format-Vertrieb leiten, sondern auch eine Reihe der internationalen Versionen selbst produzieren.
Das Erfolgsformat wurde bereits in zwölf Ländern adaptiert. Der umfassende Format-Vertrag erfolgt zeitgleich mit der neuesten internationalen Version „Vuoi Scommettere“, die heute abend auf Mediasets Canale 5 in Italien ausgestrahlt wird. Die Show, die von Magnolia unter Beratung des Produzenten Markus Templin von ZDF Enterprises hergestellt wurde, wird von dem berühmten Mutter-Tochter-Team Michelle Hunziker und Aurora Ramazzotti moderiert. (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [jrk/bey]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com