Die ProSiebenSat.1-Tochter Seven One Media hat erstmals mit dem baden-württembergischen Kabelanbieter Kabel BW auf den Sendern ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins regionalisierte Werbespots ausgestrahlt.
Mit der zur Zeit nur in Baden-Württemberg ausgestrahlten Werbe-Kampagne geht es der Vermarktungstochter vor allem um regionale Reichweiten, erklärte Thomas Wagner, Vorsitzende der Geschäftsführung von Seven One Media, am Freitag gegenüber dem Mediendienst „W&V“. Aktuell handelt es sich bei der regionalisierten Reklame um Eigenwerbung von Kabel BW, welche ausschließlich im Netz des Kabelanbieters zu sehen ist. Dem Beispiel sollen künftig weitere große Kabelbetreiber folgen.
SevenOne will mit dem Projekt weitere Kunden gewinnen, die bislang vor allem auf Print- und Radiowerbung setzen, und hat damit beispielsweise Unternehmen im Auge, die nicht deutschlandweit eigene Filialen unterhalten. Bereits 2006 hatte die Werbefirma die Ausstrahlung regionalisierter TV-Werbespots getestet, sei aber damals mit den Kabelanbietern schnell an die technischen Grenzen gestoßen. [rh]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com