München – Auf internationalen Spielfilmen und Serien liegt beim Fernsehsender AXN der Schwerpunkt. Das lockt offenbar die Zuschauer.
Im deutschsprachigen Raum Europas hat der zu Sony Pictures Television gehörende Sender im vergangenen Monat erstmals eine Million Abonnenten erreicht. Darauf verwies heute Dr. Robert Niemann, General Manager von SPTI Networks in Deutschland.
Zum Unterhaltungsprogramm gehören insbesondere Serien, die aus den USA stammen – etwa „Highlander“ und „Homicide“ –, aber auch Reality-Shows und Eigenproduktionen. In Europa wird der Sender über Partner an die Endkunden gebracht. Dazu zählen unter anderem Kabel Deutschland und Unity Media. Abrufbar ist das Unterhaltungsangebot zudem sowohl über Satellit, als auch per IPTV und Mobilfunk.
Verstärkt will sich der Sender künftig der Steigerung seiner Abo-Zahlen widmen. Gleiches gilt für die Vermarktung von Werbezeiten. Seinen Schwerpunkt setzt AXN auf die Zielgruppe der 19- bis 39-jährigen männlichen Zuschauer. [ft]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com