Die Produktion der zwei „Avatar“-Nachfolger wird in einem neuen Studio stattfinden. 20th Century Fox hat eine Produktionsanlage südlich von Los Angeles gemietet. Noch in diesem Jahr soll mit den Arbeiten an den Filmen begonnen werden.
„Avatar – Aufbruch nach Pandora“ wurde in einem Studio im Bezirk Playa Vista produziert, der sich im Westen der US-Metropole befindet. Wie der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Dienstagnachmittag (Ortszeit) berichtete, werde das Produktionsteam für die beiden Nachfolger des Fantasyabenteuers umziehen: 20th Century Fox habe einen Gebäudekomplex in der Kleinstadt Manhattan Beach gemietet. In der 60 000 Quadratmeter großen Anlage soll in den kommenden Monaten mit den Arbeiten an den beiden Spielfilmen begonnen werden, hieß es.
James Camerons „Avatar“ kam im Dezember 2009 in die Kinos und gilt als der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein Volk Außerirdischer, das im Einklag mit der Natur lebt. Der Mensch versucht allerdings, die Umwelt des Volks auszubeuten. Der zweite Teil zu „Avatar“ soll nach aktueller Planung im Dezember 2014 in die Kinos kommen. Der dritte Teil ist für das Jahr darauf geplant (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com