Der angeschlagene Traditionshersteller Loewe will nicht nur mit neuen Produkten wieder durchstarten, sondern auch mit einer neuen Imagekampagne. Diese soll die überzeugendsten Argumente für den Kauf eines Loewe-Geräts präsentieren.
Nach den ernüchternden Zahlen des ersten Quartals will der deutsche Traditionshersteller Loewe nun in die Offensive gehen, um die Talfahrt des Unternehmens endlich zu stoppen. Dazu gehört neben neuen Produkten auch eine große Medienoffensive, mit der der Hersteller für sich werben will. Wie Loewe am Dienstag bekannt gab, startet das Unternehmen zum Firmenjubiläum nun seine bisher größte Markenkampagne, die unter dem Motto „Aus Überzeugung Loewe“ an den Start gehen wird.
Kernstück dieser Kampagne ist dabei ein Fernseh-Sport, der ab Mitte Mai unter anderem auf Sendern wie ARD, RTL, ProSieben, Sat.1 oder auch Kabel Eins zur besten Sendezeit laufen soll. Insgesamt plant Loewe 285 Schaltungen mit einer Bruttoreichweite von über 125 Millionen Zuschauern. Um die Zielgruppe dabei besonders gut zu erreichen, soll der Spot im Umfeld von TV-Highlights aus den Bereichen Sport, Spielfilm und Shows platziert werden.
Auch im Bereich Online will der Traditionshersteller für sich werben. Ab dem morgigen Freitag (10. Mai) will das Unternehmen via Banner-Festplatzierungen auf den Websites großer Tageszeitungen wie „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, „Handelsblatt“, „Süddeutsche Zeitung“ oder auch „Zeit“ für seine überzeugendsten Argumente werben. Als diese führt der Hersteller selbst Bildqualität, Sound, Nachhaltigkeit, Service, das individuelle Design von Loewe, höchste Qualität, aufeinander abgestimmte Entertainment-Systeme sowie schlicht die Freude an der Verwendung von Loewe-Produkte an. Zeitgleich zu Online soll zudem auch eine Social-Media- und eine PR-Kampagne an den Start gehen.
Auch die eigene Homepage des Traditionsherstellers soll das Motto „Aus Überzeugung Loewe“ widerspiegeln. Neben einer Erläuterung, was genau die überzeugenden Argumente für ein Loewe-Produkt sind, haben Interessenten über die Seite auch die Möglichkeit, direkt einen Beratungstermin im Fachhandel zu vereinbaren, um sich vor Ort ein Bild zu machen. [fm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com