Auf der Jahreshauptversammlung der Constantin Medien wurde auch über den neuen Namen des Unternehmens entschieden. Die Abstimmung darüber fiel beinahe einstimmig aus.
Die Anteilseigner beschlossen mit 99,81 Prozent der Stimmrechte die von Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft vorgeschlagene Umfirmierung in Sport1 Medien AG. Sie wird vom 1. Januar 2020 an wirksam. Der neue Name soll die Konzentration auf den Sport als Konzernstrategie widerspiegeln.
Olaf G. Schröder, Vorstandsvorsitzender des Constantin Medien-Konzerns: „Unsere Leidenschaft für den Sport steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Das wollen wir mit dem neuen Namen Sport1 Medien AG ausdrücken.“ Auf der Hauptversammlung wurde mit klaren Mehrheiten den Vorschlägen der Verwaltung zugestimmt. Demnach wurde den Mitgliedern von Vorstand und Aufsichtsrat für
das Geschäftsjahr 2018 mit jeweils 96,75 Prozent der Stimmrechte die Entlastung erteilt.
„Wenn wir auf das vergangene Jahr schauen und es im Zusammenhang mit unserer Unternehmensgeschichte bewerten, so markiert 2018 für uns einen wichtigen Einschnitt. Wir konnten erstmals seit Jahren wieder in unser Geschäft investieren“, erklärte Schröder.
[bey]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com