Neben ProSiebenSat.1 wird nun auch das Angebot der RTL Gruppe über die TV-Spielfilm-App verfügbar sein, wie die Sendergruppe mitteilte. Das „TV Spielfilm Live“ soll demnächst an den Start gehen.
Vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe künftig über die digitalen Plattformen von TV Spielfilm verfügbar sein werden. Nun ist auch Konkurrent RTL nachgezogen. Wie die Sndergruppe mitteilte, wird künftig das Live-TV-Signal der Sender RTL, VOX, RTL NITRO, n-tv, SUPER RTL und RTL II über den EPG (elektronischer Programmführer) von TV Spielfilm aufrufbar sein. Das Service-Angebot von TV Spielfilm wird „TV Spielfilm Live“ heißen und soll im zweiten Quartal 2015 an den Start gehen.
Darüber hinaus schlossen die Mediengruppe RTL und BurdaNews einen Vertrag über die Lizensierung ihrer EPG-Programmdaten. Damit werden BurdaNews die Lizenzrechte zur Nutzung hochwertiger Bild- und Textmaterialien der Pressezentren der Sendergruppe in den EPG-Angeboten von TV Spielfilm und TV Today eingeräumt. [chp]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com