Auch Joyn Chef-Posten wird ausgetauscht

0
773
Joyn; © Joyn
© Joyn

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Seven.One Entertainment Group steht Joyn im Zentrum des Entertainment-Auftritts. Hierfür wird das Spitzenpersonal der Streaming-Plattform komplett ausgetauscht.

Um Joyn erfolgreich weiterzuentwickeln, wird Katharina Frömsdorf zum 1. November 2023 CEO von Joyn. Sie berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Bert Habets. Neben ihr ziehen auch Nicole Agudo Berbel und Benjamin Risom in die Geschäftsführung von Joyn ein.

Neues Trio übernimmt Joyn-Spitze – Raesig geht nach nur gut zwei Jahren

Alle drei neu im Amt: CEO Katharina Frömsdorf; Benjamin Risom; Nicole Agudo Berbel (v.l.n.r.). Copyright: ProSiebenSat.1; Fotograf: Seven.One Entertainment Group GmbH; Bildredakteur: Stephi Bruchner

Tassilo Raesig, CEO Joyn, und René Sahm, CFO und COO Joyn, verlassen das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung der Plattform in beiderseitigem Einvernehmen. Raesig war seit 2017 als Teil des Gründungsteams als COO bei Joyn tätig, wurde 2020 Mitglied der Geschäftsführung und war seit Mai 2021 CEO von Joyn. Er verantwortete zuletzt die Bereiche Technik, Produkt und Marketing sowie Content. René Sahm war seit Mai 2021 als CFO und COO in der Geschäftsführung für die Bereiche Finance & Analytics, HR, Legal, Distribution und Operations verantwortlich.

Die neue Joyn-Chefin Frömsdorf übernimmt darüber hinaus übergreifend die Rolle der Chief Platforms & Growth Officer der Seven.One Entertainment Group. Diese neue Struktur greift mit 1. November 2023 zum Abschluss der Restrukturierung im Entertainment-Segment der ProSiebenSat.1 Media SE.

Bildquelle:

  • joyn: © Joyn
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum