Astra-DSL jetzt auch in Frankreich

0
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Betzdorf/Lille – Die französische „Nord Net“ wird den Astra-Internetanschluss „Astra 2 Connect“ vertreiben. Die Orange-Tochter beginnt Mitte Mai mit dem Verkauf des satellitenbasierten Zwei-Wege-Internetdienstes von SES Astra.

„Astra 2 Connect“ wird dann unter dem Markennamen „Nord Net“ überall in Frankreich vertrieben. Ab einer Monatsgebühr von 29,90 Euro erhält der Kunde einen WiFi-Router, sechs E-mail-Adressen mit Antivirus- und Antispamfilter, die Möglichkeit, eine eigene Webseite einzurichten sowie eine Kindersicherung, um Kinder und Jugendliche vor unangemessenen Inhalten im Internet zu schützen.

Frankreich ist für den Chief Commercial Officer von SES Astra Alexander Odendijk ein sehr wichtiger Markt. „In Frankreich sehen wir eine bedeutende Nachfrage nach einem Breitbandprodukt über Satellit. Haushalte, die zurzeit keine ausreichenden High-Speed-Verbindungen über terrestrische Netzwerke bekommen, können so versorgt werden“, erklärte Oudendijk nach der Unterzeichnung des Rahmenvertrags.
 
Damit ist „Astra 2 Connect“ nach einem Jahr in zehn europäischen Ländern verfügbar, darunter Deutschland, Österreich, die Schweiz, Irland, Frankreich, Polen und Italien. Erst Ende April hatte SES Astra den Markteintritt in Belgien und Holland bekannt gegeben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum