
Köln – Der Pay-TV-Anbieter Arena Sat, der auch die Fußball-Bundesliga zeigt, konnte innerhalb eines Jahres nur um 9 000 neue Kunden zulegen.
Wie der Kabelnetzbetreiber Unitymedia am Donnerstag mitteilte, stieg die Zahl der Abonnenten zwischen dem 31. Dezember 2006 und dem 30. September 2007 um drei Prozent von 323 000 auf 334 000.
Im letzten Quartal verzeichnete Arena Sat der Mitteilung zufolge keine Nettozunahme im Kundenstamm, obwohl man Anfang Dezember das Paket Arena Family noch um fünf auf 20 Kanäle aufgestockt hatte. Ursprünglich war man im August 2006 mit sieben Programmen gestartet.
Beim Ergebnis vor Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen (EBITA) erreicht Arena im 4. Quartal zwischen 13 und 16 Mio. Euro. Genaue Zahlen will der Anbieter am 17. April bekannt geben. [fp]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com