ARD/ZDF und DLV verlängern TV-Vertrag vorzeitig

12
212
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF werden bis zum Jahr 2024 die Sportart Leichtathletik übertragen. Der bis 2020 laufende Vertrag wurde bis 2024 vorzeitig verlängert.

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky, ZDF Sportchef Thomas Fuhrmann sowie DLM-Geschäftsführer Frank Lebert gaben bekannt, dass der laufende TV-Vertrag des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und seiner Vermarktungsagentur, der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH (DLM) und der Sportrechte-Agentur von ARD/ZDF bis zum Jahr 2024 verlängert wird. 

Die Vereinbarung gibt neben den nationalen und internationalen Großereignissen vor allem den Deutschen Freiluft-Meisterschaften eine Übertragungssicherheit.

Die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften finden am 21./22. Juli im Nürnberger Max-Morlock-Stadion statt und ARD und ZDF wollen an beiden Tagen jeweils zwei Stunden live übertragen. Höhepunkt der Übertragungen im Jahr 2018 soll die Leichtathletik-EM in Berlin (6. bis 12. August) werden, die als Kernbestandteil der erstmals veranstalteten European Championships ebenfalls live übertragen werden soll. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
12 Kommentare im Forum
  1. Und daraufhin demnächst vier Jahre lang jährliche Gebührenerhöhungen, damit der SPORT-Etat stabil bleibt!!! Wie lange lassen wir uns diese Ver.....e noch gefallen? Wer es immer noch nicht kapiert hat, schaue auf die Eidgenossen: Die stimmen nämlich demnächst über Zwangsgebühren für das öffentliche-rechtliche Schweizer Fernsehen ab! Hoffentlich schlägt das zu erwartende Ergebnis den hiesigen Verantwortlichen dann auf den Magen, so dass wir wenigstens für unser Geld ein qualifizierteres Ptogramm erwarten können - statt ständig Sport, Quiz, Krimi oder alle möglichen Waren-Checks (und diese dann auch noch x-mal wiederholt auf den Spartenkanälen)! Wirklich Wissenswertes - wie kürzlich die Doku über die Müll-Mafia - kommt zur Zeit ja nur noch vor Mitternacht... Ist die schweigende Mehrheit hierzulande mit einem solchen TV-Programm für jährlich EUR 210,- pro Person wirklich so zufrieden, wie es den Anschein hat..?
  2. Es gibt ja scheinbar auch Leute die den zitierten fettgedruckt/unterstrichenen Quatsch (Verarsche?) glauben.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum