
München – Drei Jahre nach dem vergeblichen Versuch, Günther Jauch zur ARD zu holen, versucht es der Sender jetzt scheinbar erneut.
Der Moderator soll nach Angaben der Zeitschrift Werben und Verkaufen in der ARD Quotenbringer Jörg Pilawa ersetzen, der zum ZDF wechselt. Laut dem Bericht soll dieses Mal NDR-Intendant Lutz Marmor Jauch zur ARD locken. „Hauptsache, Jauch kommt, egal für welche Formate“, ist der Zeitschrift zufolge aus dem Umfeld des Senders zu hören.
Angeblich will die ARD dieses Mal darauf verzichten, den Moderator exklusiv an sich zu binden. Beim ersten Versuch 2006 war der Wechsel aus diesem Grund gescheitert. Jauch könnte das RTL-Magazin „Stern TV“ weitermoderieren, solange er „irgendwas in der ARD“ übernehme. Laut Werben & Verkaufen soll es keine zeitliche Vorgabe für den Wechsel geben. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com