ARD-Programmchef: Monica Lierhaus bald wieder vor der Kamera?

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die ARD plant nach der schweren Krankheit von „Sportschau“-Moderatorin Monica Lierhaus mit einer Rückkehr der 40-Jährigen vor die Fernsehkameras.

ARD-Programmdirektor Volker Herres erklärte im Anschluss an die Verleihung der „Goldenen Kamera“ am Samstagabend in Berlin, man freue sich, dass es Lierhaus inzwischen wieder gut genug gehe, um im Fernsehen aufzutreten. „Weiteres zu diesem Thema“ kündigte er laut einem Bericht der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe) in einer Pressekonferenz im Anschluss an die ARD-Intendantensitzung am Dienstag in Köln an.

Lierhaus war am Wochenende nach einer zweijährigen Fernsehpause erstmals wieder öffentlich aufgetreten. Zuletzt hatte die Moderatorin im Januar 2009 für die ARD über die Vierschanzentournee berichtet. Danach waren Berichte über eine schwere Erkrankung und ein künstliches Koma an die Öffentlichkeit gedrungen. Die Familie bat um Wahrung der Privatsphäre und den Verzicht auf jegliche Berichterstattung über den Gesundheitszustand.

Die sichtlich schwer von ihrer Krankheit gezeichnete Sportmoderatorin begrüßte ihr Publikum auf der „Goldene Kamera“-Gala mit den Worten „Da bin ich“ und erklärte in einem am Wochenende erschienenen Interview mit der „Bild am Sonntag“, ab sofort wieder an ihrer Zukunft arbeiten und sich neue Aufgaben suchen zu wollen. Zum Abschluss ihres TV-Auftritts machte sie ihrem langjährigen Lebensgefährten Rolf Hellgardt auf der Bühne vor Millionen Fernsehzuschauern einen Heiratsantrag. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert