
Stuttgart/Hamburg – Die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt hat den ARD-Zuschlag erhalten und sich damit gegen 24 weitere Agenturen durchgesetzt.
Jung von Matt konnte sich in einem mehrstufigen Pitch unter 24 teilnehmenden Agenturen in der letzten Runde gegen die Agenturen Hello und Zum Goldenen Hirschen durchsetzen, berichtet die Werbeagentur heute.
Ab dem 15. Juli betreut Jung von Matt damit den ARD-Etat in allen Medien. Die Kampagne startet im August 2009 zur Fußball-Bundesliga mit Maßnahmen für die „Sportschau“.
„Jung von Matt/Alster hat uns mit einem äußerst kreativen und schlagkräftigen Konzept überzeugt, das die Marken- und Programmkommunikation der ARD für die Herausforderungen der nächsten Jahre strategisch gut aufstellt“, so der ARD-Programmdirektor Volker Herres.
„Ziel der neuen Kampagne ist es, die Maßnahmen für die verschiedenen Programmmarken so zu vernetzen, das sie neben den Programmangeboten auch die Positionierung der Marke `Das Erste´ weiter stärken“, erklärte Henner Blömer, der Geschäftsführer Jung von Matt. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com