
Berlin – Auch 2008 beteiligt sich die ARD an der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Das entschieden die Intendantinnen und Intendanten während ihrer Sitzung in der Hauptstadt.
Als federführender Sender bereitet erneut der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) den IFA-Auftritt vor. Vom 29. August bis zum 3. September präsentiert sich die ARD in der Messehalle 2.2. Der Berlin-Brandenburger Sender wird auch für Das Erste und die Radioprogramme der ARD intensiv über das IFA-Geschehen berichten.
„Auf der IFA treffen die Besucherinnen und Besucher die prominenten Gesichter der ARD, sie können live bei Sendungen dabei sein und sich mit neuer Technik vertraut machen. Wir zeigen, was unsere vielfältigen Radio- und Fernsehprogramme jedem Einzelnen und der Gesellschaft als Ganzes zu bieten haben“, kündigt RBB-Intendantin Dagmar Reim an.
Mit aktuellen Formaten will die ARD vor allem ihre Informationskompetenz herausstellen. Die Messebesucher treffen auch in diesem Jahr „Tatort“- und „Polizeiruf 110“-Kommissare und Helden beliebter ARD-Serien. Technikpräsentationen sollen die Messebesucher über HDTV und Mobile TV informieren. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com