Leipzig – Ab sofort sind Paramount Pictures Filme sind auf dem „Archos TV+“ vorinstalliert und im Archos Media Club verfügbar. Dies teilt das Unternehmen mit.
Mehrere Hundert Filme der Produktionsfirma stehen nun im Archos Media Club zur Verfügung. Filme wie beispielsweise Alfie oder Vanilla Sky können Archos-Nutzer unterwegs auf ihrem Player oder zu Hause im Wohnzimmer anschauen. Die Paramount Pictures Filme sind ab sofort in Frankreich und England im Archos Media Club verfügbar. Noch in diesem Frühjahr werden die Filme auf den Archos Playern in Deutschland, Italien, Spanien und Nord-Amerika erhältlich sein.
Der Media Club ist Teil des Archos Content Portals. Dieses bietet tausende Filme und TV-Shows zum kabellosen Download auf die Archos Player. Der Media Club ist nicht nur über das Content Portal, sondern auch über die Archos Homepage zugänglich. Der gewünschte Film wirdzunächst von der Website auf den Computer geladen und kann dann auf das portable Gerät übertragen werden. So kommen auch Archos-Nutzer von Geräten ohne WiFi in den Genuss dieser Inhalte.
Einige Paramount Pictures Filme sind auf dem Archos TV+ bereits für den einfachen Erwerb vorinstalliert und können ohne Download direkt angesehen werden. „Archos arbeitet an einem umfangreichen weltweiten Content-Store. Die Kooperation mit Paramount ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wir wollen unseren Kunden immer das neueste im Bereich des digitalen Entertainments bieten – egal wo sie sich gerade aufhalten,“ so Henri Crohas, Gründer und CEO von Archos. „Der Zugriff auf die besten Filme, TV-Sendungen oder Spiele ist ein wichtiges Element im mobilen Lifestyle, den wir heute leben. Archos bietet als einziges Unternehmen die Möglichkeit, diese Inhalte drahtlos auf einen portablenlayer herunter zu laden und sorgt mit dem Content-Store für einfachen und schnellen Zugriff auf Content.“
„Archos kreiert fortschrittliche und smarte Lösungen wie beispielsweise vorinstallierte Features. Wir wollen alternative, digitale Distributionswege beschreiten, so passt die Partnerschaft mit Archos genau in unsere Strategie,“ so Thomas Lesinski, President, Paramount Digital Entertainment.
„Archos verfügt über die technologische Stärke, die Glaubwürdigkeit in den Vertriebskanälen und über einen stabilen Kundenstamm. Dies ermöglicht uns die Verbreitung unseres Contents auf flexibelste Art und Weise, so wie es der digitale Kunde wünscht.“[mg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com