Apple: Eigene Fernsehserien geplant?

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das Apple TV könnte für Besitzer bald noch reizvoller werden: Nach Medienberichten plant das US-Unternehmen die Produktion von eigenen, exklusiven Fernsehserien. Damit würde Apple in direkte Konkurrenz zu Netflix, Amazon und Co. treten.

Das Angebot an TV-Inhalten auf Apples Fernseh-Box ist bereits groß und wird in regelmäßigen Abständen erweitert. Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge könnte das Unternehmen aus Cupertino demnächst ein weiteres Verkaufsargument hinzufügen. Wie das Portal „The Street“ berichtet, plant Apple, eigene TV-Serien zu produzieren und damit in Konkurrenz zu den etablierten Streamingdiensten wie Netflix oder Amazon Prime Instant Video zu gehen.

Wie „The Street“ unter Berufung auf ungenannte Quellen erklärt, ist Apple in Form von Eddy Cue, als Senior Vice President of Internet Software and Services hauptverantwortlich für den Unterhaltunsgssektor sowie Robert Kondrk, Vizepräsident für iTunes-Inhalte, in erste Gespräche mit TV-Produzenten und Hollywood-Studios getreten. Erste Erfahrungen mit Eigenproduktionen hat Apple bereits mit Beats 1 im Radio-Bereich sammeln können, jetzt soll scheinbar auch im TV-Sektor an die Erfolge der Konkkurrenz angeknüpft werden.
 
Der sich ankündigende Umsatzrückgang und sinkende Verkauf von iPhones könnte durch einen Anstieg beim Apple TV aufgefangen werden. Exklusive Inhalte könnten ein zusätzlicher Kaufanreiz sein. Eine einfachere Variante, an Serien zu kommen, wäre der Kauf von Time Warner, an dem Apple gerüchteweise Interesse haben soll. Dadurch könnten Inhalte von CNN, HBO, TNT, Cartoon Network oder Warner Bros. auf Apple TV angeboten werden.
 
Vorgestellt werden sollen die neuen Inhalte laut einem Insider frühesten im September, wenn auch das neue iPhone 7 vorgestellt werden soll. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum