Der Sender Anixe wird seine HD-Ausstrahlung via Satellit ab dem heutigen Donnerstag, 25. November, einstellen. Ab 1. Dezember startet Anixe seine analoge Ausstrahlung in Kooperation mit Das Vierte.
Der Familiensender Anixe will nach eigenen Angaben vom Donnerstag zum Jahresende seine Verbreitungswege neu ordnen, um zukünftig die Gesamtreichweite noch deutlicher auszubauen. Auf dem Programmplatz von Das Vierte wird Anixe künftig Teile seines Familienprogramms ausstrahlen, so dass der Sender ab dem 1. Dezember 30,3 Millionen Haushalte über Kabelnetze und analoge Anschlüsse erreichen wird – dies sei eine Reichweitensteigerung von über 20 Millionen, hieß es weiter.
Anixe werde durch die Kooperation mit Das Vierte künftig in vier vonfünf deutschen TV-Haushalten in Deutschland zu sehen sein, so dieGeschäftsführerin Jennifer Lapidakis. Die Reichweitensteigerung sei vorallem für Werbekunden attraktiv. Auch für den Partnersender sei dies einerster Schritt, das Programm im nächsten Jahr auszubauen. Durch dienotwendige Umstrukturierung müsse aber die HD-Ausstrahlung über Astra abdiesem Donnerstag entfallen. Anixe in SD ist weiterhin digital perAstra empfangbar. Anixe in HD ist weiterhin in zahlreichen Kabelnetzen,etwa Kabel BW und Entertain, empfangbar. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com