Der Privatsender Das Vierte beendet seine Kooperation mit dem Partner Anixe. Ab dem 5. März verschwinden die Programmfenster „Anixe Kids“ und „Anixe Family“ mit Zeichentrick- und Unterhaltungsserien aus dem Sendeablauf.
Wie aus aktuellen Vorschaudaten von Das Vierte hervorgeht, zeigt der Sender nur noch bis zum 2. März montags bis freitags ab 7.00 Uhr unter dem Label „Anixe Kids“ eher unbekannte Kinderserien wie „RoboRoach“ und „Eunbi & Kkabi“. Ab dem 5. März sind in dem zweistündigen Programmfenster stattdessen Spielfilme wie „Verschwende deine Jugend“ und „Hilfe, die Verwandten kommen“ eingeplant. Daran schließen sich Teleshopping-Fenster und das neue Charity-Magazin „Deutschland hilft“ an.
Das auf eine Stunde gekürzte „Anixe Family“ am Nachmittag war ab 14.00 Uhr zuletzt mit älteren Zeichentrick-Serien wie „Der Prinz von Atlantis“, „Dick Tracy“ und „He-Man“ bestückt worden. Ursprünglich hatte Anixe werktäglich 5 Stunden zum Programmablauf von Das Vierte beigesteuert. Gründe für die auslaufende Kooperation wurden zunächst nicht genannt. Eine entsprechende Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de an beide Anbieter läuft.
Der Sender Anixe hatte sein Programm im November 2011 auf Das Vierte ausgeweitet. Nachdem die eigenen HDTV-Ausstrahlungen über Satellit vorübergehend pausiert hatten, wollte der kleineren Anbieter auf diesem Weg neue Zuschauer erreichen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [su]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com