ANGA COM 2025 legt Kongressprogramm vor

0
98
ANGA COM

Die Kölner Kongressmesse hat ihr Kongressprogramm mit den aktuellen Themen der Breitband-, TV- und Streaming-Branche veröffentlicht.

In diesem Jahr bietet die dreitägige Agenda eine besonders hohe Beteiligung von CEOs und noch mehr internationale Panels als im Vorjahr, informierte der Veranstalter. 28 der insgesamt über 60 Panels mit mehr als 200 Sprecherinnen und Sprechern finden in englischer Sprache statt.

Zu den Höhepunkten des deutschsprachigen Angebots zählen demnach der Gigabitgipfel, der Mediengipfel und der Glasfasergipfel. Der Auftakt des Kongressprogramms ist eine Keynote von Hendrik Wüst, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen. Direkt im Anschluss folgt der Gigabitgipfel mit den CEOs führender Netzbetreiber und der Bundesnetzagentur zu der wichtigsten Frage der nächsten Monate „Was muss sich in Deutschland nach der Wahl ändern?“.

ANGA COM

Nach einem Interview mit Dr. Katrin Vernau, seit 1. Januar 2025 Intendantin des WDR folgt der „Mediengipfel: Content, Streaming, Transformation“. Der zweite Messetag beginnt mit dem Glasfasergipfel zu der Frage „Wie weit kommen wir in 2025 mit FTTH?“, ebenfalls besetzt mit führenden CEOs der Branche.

Freier Eintritt am dritten Tag

Am erfahrungsgemäß nur spärlich besuchten dritten Tag, Donnerstag, 5. Juni 2025 ist der Besuch der ANGA COM einschließlich des gesamten Kongressprogramms komplett kostenfrei. Den Auftakt macht der Infrastrukturgipfel „Wie beschleunigen wir den Inhausausbau?“. Im Anschluss folgen das Thema „Inhausnetze und Wohnungswirtschaft: Geschäftsmodelle nach der Umlagefähigkeit“ sowie zwei Kooperationspanels mit dem Gigabitbüro des Bundes und dem Kompetenzzentrum Digitale Infrastruktur NRW. Die ANGA COM findet vom 3. bis 5. Juni 2025 in Köln statt.

Auch interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum