Nach drei Tagen Messe inklusive umfangreichem Kongressprogramm hat die Anga Com am Donnerstag ihre Pforten in Köln für dieses Jahr wieder geschlossen. Der Veranstalter ist zufrieden mit der Bilanz, immerhin konnte die Anga Com in diesem Jahr mit einem neuen Rekord abgeschlossen werden.
Wie sehen sie aus, die aktuellen Entwicklungen und Trends in der Breitband und Fernseh-Branche? Darüber wurde seit Dienstag in Köln diskutiert, wo mit der Anga Com wieder die führende Fachmesse und Kongress für Breitband, Kabel und Satellit stattfand. Ganze drei Tage lang konnten sich interessierte Besucher auf der Messe über neue Produkte und Innovationen informieren und im Rahmen des umfangreichen Kongressprogramms mit Vertretern der Branche diverse Themen diskutieren, ehe die Anga Com am Donnerstagabend ihre Pforten wieder schloss.
Der Veranstalter ist mit der Bilanz für dieses Jahr vollauf zufrieden, wie dieser am Freitag mitteilte. Man habe insgesamt 450 Aussteller aus 34 Ländern sowie mehr als 17 000 Teilnehmer in Köln empfangen können. Im Vergleich zum Vorjahr sei die Gesamtzahl der Besucher um 1,5 Prozent gestiegen.
Einen besonders großen Sprung hat die Fachmesse zudem bei dem begleitenden Kongressprogramm verzeichnen können, bei dem die Anga Com in diesem Jahr erstmals mit dem Medienforum NRW kooperiert hat. Mit einem Plus von 15 Prozent ist das Interesse hier im Vergleich zum Vorjahr deutlich angestiegen. Laut dem Veranstalter nahmen 2014 2000 Personen an den zahlreichen Panels teil. Kurz vor dem Start der Messe hatte man bereits 1900 Anmeldungen zählen können.
Die Anga Com hat zwar gerade erst ihre Tore wieder geschlossen, dennoch bereitet sich der Veranstalter schon jetzt auf das kommende Jahr vor. Der Termin ist auch schon gesetzt: 2015 wird die Fachmesse vom 9. bis zum 11. Juni wieder in Köln stattfinden.
Weitere Details zur Messe bietet das Anga Com Spezial, hier kostenlos downloaden. [fm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com