Die Anga Cable als Branchenmesse für Kabel, Breitband und Satellit will mit 340 Ausstellern und einem begleitenden Medienkongress in diesem Jahr erneut ihre Stellung als Leitveranstaltung für die Branche untermauern.
Knapp vier Monate vor dem Messeauftakt am 3. Mai in Köln verwies der ausrichtende Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber auf eine neuerliche Rekordnachfrage. Die vorliegenden Anmeldungen von bereits 340 Ausstellern überstiegen die im Vorjahr gebuchte Ausstellungsfläche so deutlich, dass die verfügbare Nettofläche um knapp 15 Prozent erweitert werden, hieß es in einer am Montag verbreiteten Mitteilung.
Erstmals würden beide Ebenen der bewährten Messehalle 10 genutzt – und zwar gleichmäßig zu jeweils etwa zwei Dritteln. Die Eingangsbereiche der schon bisher genutzten Ebene 10.2 behalten ihre hochwertigen „Messepiazza“, die erstmals genutzte Ebene 10.1 erhalte einen ebenso attraktiven „Messeboulevard“, so der Veranstalter. Anga-Cable-Geschäftsführer Peter Charissé stellte verkürzte Laufwege für die Besucher in Aussicht.
Eröffnet wird die dreitägige Veranstaltung mit Grußworten des Präsidenten der Bundesnetzagentur, Matthias Kurth, und Anga-Präsident Thomas Braun. Den Auftakt bildet in diesem Jahr erstmals ein „Breitbandgipfel“ mit einem Schwerpunkt auf Telekommunikations- und Breitbandthemen gefolgt vom sogenannten „Fernsehgipfel“, der sich mit den aktuellen Fragen der TV- und Medienmärkte beschäftigt. Beide Kongresshöhepunkte werden von Frank Thomsen, Chefredakteur stern.de, moderiert.
Die Anga Cable wird in diesem Jahr vom 3. bis 5. Mai 2011 erneut in Köln stattfinden. In 2010 präsentierten sich 395 internationale Aussteller aus 31 Ländern. Mit erstmals mehr als 15 000 Fachbesuchern konnte ein nochmaliger Besucherzuwachs um 10 Prozent gegenüber 2009 erreicht werden. 43 Prozent der Besucher waren aus dem Ausland nach Köln gereist. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com