
Köln – Nach Ansicht von Anga-Cable-Verbandspräsident Thomas Braun und Manuel Kohnstamm, Präsident des Europäischen Kabelverbandes Cable Europe, ist das Kabelnetz auf der Überholspur.
„Die Kabelnetzbetreiber werden ihren Marktanteil bei Breitbandinternet und Telefonie kontinuierlich ausbauen. Wir fahren inzwischen auf der Überholspur. Zugleich werden wir unsere starke Position bei der Fernsehverbreitung stabil halten. Zu der Produktpalette werden neben HDTV zunehmend auch Video-on-Demand und 3-D-TV zählen“, betonte Thomas Braun auf der Fachmesse in Köln.
Die Kabelbranche treibe die Telco-Konkurrenz beim Aufbau der Next-Generation-Acess-Netze (NGA) voran, betonte Manuel Kohnstamm vom Kabelverband Cable Europe auf dem „Broadband Summit“ der Messe. Das Kabel würde als Katalysator fungieren. In Sachen Breitband habe man einen Vorsprung: Die Konkurrenz DSL sei bereits überholt. Wichtig sei nun sich auf Dienstbündelungen zu konzentrieren und den Kunden ausreichend Angebote für ein rundum digitalisiertes Zuhause zu machen, zitiert das Branchenmagazin „Broadband TV News“ den Kabelverbands-Chef.
Viele Infos zur Anga Cable gibt es im Anga Cable Spezial der DF[cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com