Die Anga Cable hat ihren Erfolgskurs als europaweit führender Branchentreff für Kabel, Breitband und Satellit 2011 fortgesetzt. Am Donnerstagabend ging die Veranstaltung in Köln mit einem neuen Aussteller- und Besucherrekord zu Ende.
Erstmals kamen mehr als 16 500 Fachbesucher nach Köln. Das bedeutete laut Veranstalterangaben einem nochmaligen Zuwachs von 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit hätten sich die Besucherzahlen innerhalb der letzten fünf Jahre verdoppelt. Die Zahl der Aussteller erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr von 395 auf 420 erhöht, die Standfläche wurde um 15 Prozent erweitert.
Insgesamt 1 600 Telekommunikations- und Medienexperten nahmen am messebegleitenden Fachkongress mit hochkarätig besetzten Gesprächsrunden zu Themen wie Breitband-Ausbau, HbbTV oder Analogabschaltung teil. Thomas Braun, Präsident des ausrichtenden Verbandes Deutscher Kabelnetzbetreiber (Anga) sagte, die Breitband- und TV-Branche boome und die Anga Cable biete ihr den perfekten Marktplatz.
Besonders der kontinuierliche Glasfaserausbau und der Marktstart hybrider TV-Angebote hätten sich im Rahmen der Messe als Innovationstreiber erwiesen. Herbert Strobel, Vorsitzender des Fachverbandes Satellit & Kabel im ZVEI sprach als Mitveranstalter von erneut übertroffenen Erwartungen. Die Anga Cable sei für die Industrie „ganz klar die Nummer eins für Kabel, Breitband und Satellit in Europa“.
Im kommenden Jahr findet die Anga Cable vom 12. bis 14. Juni 2012 erneut in Köln statt. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com