Für die kommende Breitband- und TV-Fachmesse Anga Cable 2012 haben sich nach Angaben des Veranstalters bereits 360 Unternehmen verbindlich angemeldet. Damit seien von der verfügbaren Standfläche bereits 95 Prozent vermietet.
Das Buchungsniveau liege damit deutlich höher als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr, teilte der Veranstalter am Mittwoch mit. „Ohne die im letzten Jahr durchgeführte Flächenerweiterung wären wir bereits Mitte Januar ausgebucht gewesen“, erklärte Peter Charissé, Geschäftsführer der Messe.
Der aktuelle Trend der vernetzten Fernseher lasse die Veranstaltung, die sich den Themen Breitband und TV widmet, zusätzlich boomen. Neben Smart TV zählen bei der zwischen dem 12. bis 14. Juni stattfindenden Anga Cable die Bereiche hybride Netze und Video On Demand zu den Topthemen.
Bei der diesjährigen Veranstaltung wird es erstmals drei Gipfeltreffen geben. Der Fernsehgipfel wird sich dem Thema „Smart TV und Video on Demand – Chance oder Risiko für das klassische Fernsehen?“ widmen. Der Breitbandgipfel steht unter dem Motto „Kabel, Glasfaser und LTE – wie geht es weiter mit dem Breitbandausbau?“.
Auf dem neuen, englischsprachigen „International Technology Summit“ soll über Strategien und Technologien für das „Connected Home“ diskutiert werden. Insgesamt sollen sieben Veranstaltungen in englischer Sprache stattfinden. Alle Kongressveranstaltungen werden deutsch/englisch simultan übersetzt, versicherte der Veranstalter.
Das Kongressticket für das gesamte Strategie- und Technik-Programm (einschließlich Besuch der Ausstellung) kostet 190,- Euro, mit Abendveranstaltung „Anga Cable Night“ 250,00 Euro. Wer sich ausschließlich für die Technikpanels und die Ausstellung interessiert, kann sich für 95,00 Euro das Technikticket kaufen. Die Ausstellung selbst kostet 22,00 Euro. Besucher können sich Tickets ab sofort online unter www.angacable.de für Messe und Kongress anmelden. [rh]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com