Amazon sichert sich Rechte an erstem Kinofilm

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Laut Medienberichten steigt Amazon auch ins Filmgeschäft ein. Der US-Versandriese steht kurz davor, die nationalen Rechte am Drama „Elvis & Nixon“ zu erwerben. Für Amazon wäre es im Kampf der Streamingdienste ein wichtiger Schritt.

Nachdem Amazon mit selbstproduzierten Serien für seine Streaming-Plattform Amazon Prime Instant Video bereits um die Gunst der Zuschauer buhlt, sollen jetzt auch die Kinosäle erobert werden. Das US-Unternehmen steht laut dem Magazin Variety dicht davor, die US-Rechte am Spielfilm-Drama „Elvis & Nixon“ für drei Millionen Dollar zu erwerben.

Damit würde Amazon mit Konkurrent Netflix gleichziehen, der ebenfalls eigene Serien und Filme produziert. „Elvis & Nixon“, mit Kevin Spacey und Michael Shannon prominent besetzt, erzählt dabei die Geschichte hinter dem Treffen von Rock’n’Roll-Legende Elvis Presley und dem damaligen US-Präsidenten Richard Nixon aus dem Jahr 1970. Amazon plant den Film gemeinsam mit dem Verleih Bleecker Street in die Kinos und zeitnah auf seine Webseite zu bringen.
 
Und es soll nicht der einzige Film bleiben. Mit Terry Gilliam („12 Monkeys“) und Jim Jarmusch wurden bereits prominente Regisseure verpflichtet, die für Nachschub sorgen sollen. Gilliam-Fans dürfen sich dabei auf den bereits seit 20 Jahren geplanten „The Man Who Killed Don Quixote“ freuen, über das Projekt von Jarmusch ist bisher noch nichts bekannt. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum